BIM Rheinhessen - Die Berufsinformationsmesse 2018

Aktionsflächen

Die BIM Rheinhessen bietet den Besuchern in diesem Jahr neben dem Angebot der Aussteller und der Workshops zusätzliche Aktionsflächen:

• Gastro-Basar: Viele Mitmachangebote und eine Berufsralley laden ein, um die vielfältigen Berufe der Gastronomie und Hotellerie kennen zu lernen.

• Technik-Meile: Azubis aus dem 1. Lehrjahr präsentieren selbst entwickelte und gebaute Maschinen.

• Schul- und Hochschulpark: Weiterführende Schulen und die Hochschulen präsentieren sich gemeinsam im Nordfoyer der Rheingoldhalle.

• Initiative "Inklusion gelingt": Informationen für Eltern, Schüler und Betriebe.

• Information für Eltern (nur Samstag): Wie kann ich mein Kind bei der Berufs- und Studienwahl unterstützen? Welche Angebote gibt es? Diese und weitere Fragen werden von den Experten individuell beantwortet.

• Durchstarter-Lounge: Sprich mit unseren Durchstarter-Azubis und hole dir wertvolle Informationen direkt. Zusätzlich bieten wir dir einen Check der Bewerbungsunterlagen und Berufsberatung an. Mehr zu unseren Durchstarter-Azubis

• Lebende Werkstätten: Auszubildende des Handwerks präsentieren anschaulich ihre Berufe

24.08.2018 08:00 Uhr
Findet statt