Digitaler Schnuppertag "Kunstgeschichte"

Kunstgeschichte

Von Rembrandt bis Richter, vom Kölner Dom bis zur Hamburger Elbphilharmonie: Das inhaltliche Spektrum des Faches Kunstgeschichte ist groß. In diesem Studiengang lernen Sie die Kunst des Schauens, um Dinge zu entdecken, die man auf den ersten Blick nicht sieht, ebenso wie Methoden des Forschens, um die Geschichten aufzudecken, die in den Werken verborgen liegen.

Wer wissen möchte, welche spannenden Themen außerdem warten, welche Voraussetzungen für das Studium notwendig sind und wer Antworten auf die Frage „Was macht man später mal damit?“ sucht, ist hier genau richtig.

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiums sowie Berufsfelder und die Bedeutung von Praktika

• Besuch einer Vorlesung

Unsere Schnuppertage richten sich an Studieninteressierte, die überprüfen möchten, ob ein bestimmtes

Studienfach den eigenen Vorstellungen, Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Dies kann auch dabei helfen, die Studienwahl abzusichern oder die Studien- und Berufsorientierung

voranzutreiben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte über die Anmeldemaske auf unserer Homepage

für den jeweiligen Schnuppertag an.

27.05.2024 08:45 Uhr
27.05.2024 12:15 Uhr