Tag der offenen Tür am Umwelt-Campus Birkenfeld

Du möchtest richtiges Campusfeeling erleben und die ganze Bandbreite unserer Studiengänge kennenlernen?

Dann komm am 15.06.2024 von 11:00-16:00 Uhr zum Tag der offenen Tür am Umwelt-Campus Birkenfeld!

Das ist deine Gelegenheit  diesen besonderen Hochschulstandort der Hochschule Trier mit seinen vielseitigen Möglichkeiten zum Leben, Lernen und Arbeiten in Präsenz kennenzulernen.

An diesem Tag können eine Vielzahl an Schnuppervorlesungen und Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themengebieten besucht werden.

Es finden Vorträge wie "Studieren am Umwelt-Campus" mit allgemeinen Infos zum Studienangebot und zum Umwelt-Campus statt, und an Beratungsständen der einzelnen Fachrichtungen stehen Professor*innen und Mitarbeiter*innen für jegliche Fragen zur Verfügung.

Die Labore und das Technikum sind geöffnet und freuen sich auf Besucher*innen mit spannenden Präsentationen aus den technischen Bereichen.

An der Veranstaltung werden diverse Mitmach-Aktionen für Groß und Klein geboten und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Komm vorbei und erlebe den Umwelt-Campus Birkenfeld live!

15.06.2024 11:00 Uhr
Findet statt