Liebe Eltern, liebe Schüler!

Nutzen Sie die Gelegenheit am Tag der offenen Tür, die Berufsbildende Schule Rodalben mit ihren vielfältigen, interessanten und zukunftsorientierten Bildungsgängen kennenzulernen.

Werfen Sie einen Blick in unsere modern eingerichteten Fachräume und Werkstätten. Wohnen Sie dem Unterrichtsgeschehen bei und informieren Sie sich vor Ort.

Lehrkräfte, Schüler und auch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit geben Ihnen gerne Auskunft.

Betriebe aus der näheren Umgebung stellen ihre interessanten und vor allen Dingen zukunftsträchtigen Ausbildungen vor.

Für das leibliche Wohl übernimmt die Schülervertretung zusammen mit der hauswirtschaftlichen Abteilung die Verantwortung.

Informationsmarkt:

Sie haben oder erreichen die Berufsreife und wollen den Sekundarabschluss I erreichen:

*****

Sie haben den qualifizierten Sekundarabschluss I und interessieren sich für einen berufsqualifizierenden Abschluss und den Erwerb der Fachhochschulreife.

*****

Sie haben den qualifizierten Sekundarabschluss I und eine abgeschlossene Berufsausbildung und interessieren sich für den Bildungsabschluss der Fachhochschulreife bzw. der Hochschulreife:

Informationen zu den Bildungsgängen der

*****

Sie interessieren sich für die Ausbildung zur/zum Erzieherin/Erzieher:

Informationen zur Fachschule Sozialwesen (Erzieherfachschule) erhalten Sie durch Lehrkräfte der Fachschule.

26.01.2019 09:00 Uhr
Findet statt