Infotag der Anna-Freud-Schule BBS SGH Ludwigshafen

Am Samstag, 2. Februar 2019, findet in den Räumen der Schule in der Pfalzgrafenstraße 3 in Ludwigshafen von 9:00 bis 13:00 Uhr wieder der alljährlich stattfindende Informationstag für interessierte künftige Schüler und Schülerinnen statt. Auch Eltern und andere Erziehungsberechtigte sind herzlich willkommen.

An diesem Tag beraten Lehrkräfte sowie gegenwärtige Schüler individuell, und die Abteilungsleitungen stellen in mehreren Vorträgen (Vortragszeiten unter www.sozhw-bbslu.de) die verschiedenen Bildungsgänge der Schule vor:

·        Berufliches Gymnasium für Gesundheit und Soziales

·        Fachschule Sozialwesen (Ausbildung in den Berufen Erzieher/in und Heilerziehungspfleger/in, Weiterbildung in der FS für Organisation und Führung)

·        Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz

·        Berufsfachschule I und II (Gesundheit/Pflege und Hauswirtschaft/Sozialwesen)

·        Berufsschule (Berufsvorbereitungsjahr)

Außerdem werden Frau Mahgoub vom CJD (Anerkennung ausländischer Abschlüsse) und Herr Büchler vom Jobcenter Vorderpfalz-Ludwigshafen (Fördermöglichkeiten und Bildungsgutscheinverfahren in der Erzieherausbildung) im Rahmen des Anna-Freud-Forums Vorträge und Beratungen anbieten.

Anmeldungen werden an diesem Tag auch direkt vor Ort im Sekretariat entgegengenommen. Gesprächstermine mit der Schulleitung können bereits im Vorfeld über das Sekretariat (0621 / 504400110) vereinbart werden.

02.02.2019 09:00 Uhr
02.02.2019 13:00 Uhr