Betriebsbesichtigung bei der Deutschen Bahn und der DB Systel GmbH

71-19LSW31

Bei einem Besuch bei der Deutschen Bahn und der DB Systel GmbH erhalten die Teilnehmer Einblick in die angebotene Ausbildungsvielfalt und agile Arbeitsmethoden am Beispiel Design Thinking. Die DB Systel GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine hundert Prozentige Tochter der Deutschen Bahn AG und mit ihren rund 3900 Mitarbeitern Digitalpartner für alle Konzern-Gesellschaften. Derzeit befindet sich das Unternehmen in der Transformation von klassischen Arbeits- und Organisationsstrukturen in die agile Arbeitswelt mit agilen eigenverantwortlichen Teams und unternehmensweiten Netzwerken.

Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, die Deutsche Bahn und die DB Systel als Arbeitgeber kennenzulernen. Im Skydeck, dem digitalen Innovationslabor der DB-Systel, bietet sich anschließend die Chance, anhand einer Schnellübung die Kreativmethode Design Thinking und das Skydeck Acceleratorprogramm kennenzulernen.

Im Anhang erfahren Sie detailliert alles zum Ablauf.

Die Veranstaltung ist unter der Nummer 19LSW31001 als Lehrerfortbildung anerkannt. Sie ist kostenfrei. Die An- und Abreise nach Frankfurt wird ab/bis Hauptbahnhof Mainz übernommen.

Bei Interesse bitten wir um Ihre Anmeldung bis zum 27. Februar 2019 an mainz@schulewirtschaft.de

11.03.2019 09:50 Uhr
11.03.2019 16:00 Uhr
71-19LSW31