Betriebsbesichtigungen "TO-GO"

Der SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreis Trier lädt ein zu "Betriebsbesichtigungen TO-GO" - Lehrer schnuppern Ausbildungsluft - und erkunden 7 Ausbildungsbetriebe im Industriepark Region Trier (IRT).

Im Rahmen unserer Betriebsbesichtigung TO-GO wollen wir nun sieben kleinere Betriebe erkunden und diese quasi „erwandern“. Jedes Unternehmen wird in ca. 30 Minuten sein Ausbildungskonzept vorstellen und die Azubis zeigen „live“ einen Ausschnitt ihrer Ausbildung. Spannend wird es für uns sein, zu erfahren, wie unterschiedlich die Berufsbilder sind, wie die damit verbundenen Ausbildungen aussehen und welche Perspektiven es für unsere Sek I- und Sek II-Schülerinnen und Schüler gibt, um eine Ausbildung oder ein Duales Studium in diesen Unternehmen/Berufen zu starten.

Folgende Unternehmen werden wir in dieser 1. „To-Go“-Veranstaltung erleben dürfen:

• Brosius Maschinenbau und Stahlkonstruktionen GmbH

• Design und Werbung Jörg von der Burg

• E&F Metall- und Rohrleitungsbau GmbH

• Etikett.de

• Intelligix GmbH

• Linus Wittich Medien KG

• Mario Spitzner - Bauen mit Holz GmbH

Sämtliche weiterführenden Informationen zu Ablauf, Anmeldung und Organisation der Veranstaltung finden Sie ihm Anhang und auf der SCHULEWIRTSCHAFT-Homepage.

03.06.2019 14:30 Uhr
08.04.2019 18:00 Uhr
Lehrkräfte

SCHULEWIRTSCHAFT Rheinland-Pfalz Landesvereinigung der Unternehmerverbände (LVU)