Gesundheit ist mein Beruf!

Gesundheit ist ein attraktives Berufsfeld mit Zukunft. Das zeigen wir in Kooperation mit der Arbeitsagentur Koblenz-Mayen auf unserer Berufsinformationsmesse "Gesundheit ist mein Beruf!" in Koblenz.

Das Gesundheitswesen bietet spannende Berufe! Und Koblenz ist einer der größten Gesundheitsstandorte in Rheinland-Pfalz und Deutschland. Vom großen Unternehmen der Gesundheitswirtschaft bis zum Handwerksbetrieb bieten sich hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen. Wir laden Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Klassen aus Koblenz und der Region ein, auf der Messe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Beschäftigungs- und Aufstiegschancen in Gesundheits- und Pflegeberufen kennenzulernen. Attraktive Arbeitgeber des Gesundheitswesens präsentieren sich, Expertinnen und Experten berichten über ihren Berufsalltag und ihr Aufgabenfeld.

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig wird die Messe um 9 Uhr eröffnen und die Aussteller im Anschluss bei einem Rundgang besuchen.

Schauen Sie vorbei!

04.09.2019 09:00 Uhr