ZaC-Unternehmerfrühstück SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreis Cochem-Kaisersesch

Die Entscheidung für eine bestimmte Ausbildung bedeutet für Schülerinnen und Schüler den ersten Schritt Richtung Zukunft hinein in ein selbstständiges, verantwortungsvolles und aufregendes Leben. Für die Jugendlichen von heute ist es wichtig, dass Mitarbeiter und Chefs sie respektieren und wertschätzen. Sie wünschen sich ein gutes Betriebsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und geregelte Arbeitszeiten. Viele Betriebe freuen sich auf die neue Mitarbeitergeneration. Denn die jungen Leute sind selbstbewusst, aufgeschlossen und bringen gerne ihr Wissen und Impulse über neue Medien ins Unternehmen mit ein. In einer Arbeitswelt in der ohne Digitalisierung nichts mehr geht, kommen sie genau richtig.

Die Frage ist nur: Wie gehen die Auszubildenden mit den Änderungen, die auf sie zukommen, am besten um? Wie können Wirtschaft und Schule den Jugendlichen den Übergang vom Schüler

zum Azubi erleichtern? Diese und weitere Fragen möchten wir gerne beim 8. Unternehmerfrühstück der Zukunftsallianz Cochem-Zell gemeinsam mit dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Cochem/Kaisersesch mit Schülern- und Elternvertretern und Unternehmerinnen und Unternehmern erläutern und diskutieren. Den Impulsvortrag "Von der Schule in den Beruf" hält Herr Rainer Böink.

Weitere Informationen sowie die Rückfaxvorlage finden Sie in der Anlage.

24.09.2019 08:00 Uhr

Hans-Jürgen Schmitz
Fax-Nr. 02653-989920

SCHULEWIRTSCHAFT Rheinland-Pfalz Landesvereinigung der Unternehmerverbände (LVU)