Virtueller Infotag der BBS3 Mainz

Vorstellung der Schulformen und Aktivitäten/Schwerpunkte/Unterstützungsangebote der BBS3 - Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit - Mainz durch unsere Lehrkräfte und Schüler sowie passgenaue Schullaufbahnberatung mit unseren Schulform-Lehrerteams.

Die Veranstaltung findet digital statt. Alle Informationen und Angebote können der Homepage (www.bbs3-mz.de) entnommen werden. An diesem Tag finden die individuellen Beratungen per Telefon und Live-Video-Chat statt. Die jeweiligen Schulformen werden per Video und PP-Präsentationen vorgestellt.

Realisierbare Bildungsabschlüsse: Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Hochschulreife (Abitur), Staatl. geprüfter Betriebswirt (DQR 6, gleichgestellt mit Bachelorabschluss)

Schulformen: Berufsfachschule I und II, Berufsoberschule I und II, Berufliches Gymnasium mit der Fachrichtung Gesundheit und Soziales, Duale Berufsoberschule/Fachhochschulreifeunterricht im Abendunterricht, Fachschule Wirtschaft mit den Schwerpunkten Kommunikation und Büromanagement sowie Steuern/Rechnungslegung/Controlling im Abendunterricht

Weitere Informationen und Ansprechpartner zu unseren Schulformen und Abschlussmöglichkeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.bbs3-mz.de/Schulformen

06.02.2021 09:00 Uhr