Tag der offenen Tür der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Schön, dass Sie uns am Tag der offenen Tür besuchen möchten! Zahlreiche Veranstaltungen informieren Sie zwischen 9:00 und 16:00 Uhr über das Studienangebot der JGU und geben Antworten auf Ihre Fragen rund ums Studium.

Erfahren Sie in speziellen Einführungsveranstaltungen mehr über Inhalt, Studienaufbau und -voraussetzungen jedes Studienfaches.

Das Besondere: Sie können ausgewählte „normale“ Lehrveranstaltungen besuchen und so schon einmal in den Uni-Alltag reinschnuppern.

In unseren Vorträgen rund ums Studium erhalten Sie wertvolle Tipps zur Studienwahl und für die Bewerbung um einen Studienplatz. Expertinnen und Experten informieren Sie u.a. über die Abschlüsse Bachelor und Master, zum Auslandsstudium, zur Studienfinanzierung und zu Fremdsprachenkenntnissen.

Wir freuen uns, Sie am Tag der offenen Tür bei uns auf dem Campus zu begrüßen!

30.01.2020 09:00 Uhr
30.01.2020 16:00 Uhr