MINT-Lehrkraft werden an der BBS!

Die berufsbildenden Schulen (BBS) stehen insbesondere in den naturwissenschaftlich-technischen Fächern vor der großen Herausforderung, eine dem Bedarf entsprechende Anzahl geeigneter Nachwuchslehrkräfte zu gewinnen.

Dabei ist die Arbeit an einer BBS besonders attraktiv: Sie ist in ihrer Vielfalt unübertroffen, die BBS-Lehrkräfte arbeiten im Team, in den Mangelfächern können die Bewerber ihren Arbeitsort frei wählen und die Bezahlung erfolgt auf Sekundarstufe II-Niveau.

Um jungen Menschen diesen Beruf vorzustellen, bietet die Stiftung PfalzMetall zusammen mit den Chemieverbänden Rheinland-Pfalz, dem Ministerium für Bildung, der TU Kaiserslautern und der BBS Technik 1 in Kaiserslautern deshalb eine besondere Informationsveranstaltung für Schüler*innen an, die Interesse am Lehrerberuf haben.

Sie lernen die Technische Universität und die BBS Technik 1 in Kaiserslautern kennen. Dort stellen Professoren und erfahrene Lehrkräfte ihre Fachbereiche vor und stehen gemeinsam mit Studierenden und jungen Referendar*innen Rede und Antwort zu sämtlichen fachlichen, pädagogischen oder sonstigen Fragen rund um Studium und Beruf.

Anmeldung bis zum 17. Januar 2020!

04.02.2020 09:00 Uhr
04.02.2020 16:00 Uhr