Digitaler Infoabend an der August-Horch-Schule BBS Andernach zeigt Wege zum Studium! Anmeldung zur Onlinekonferenz erfolgt per E-Mail!

Am 04.02.2021 ab 19:00 Uhr informiert die August-Horch-Schule BBS Andernach wieder über Möglichkeiten die Fachhochschulreife oder das Abitur zu erwerben. Doch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form. Wer in diesem außergewöhnlichen Jahr seine Mittlere Reife abschließt steht wie immer vor der Frage, wie die Ausbildung weitergeht. Beruf oder Schule? Interessierte Schüler und deren Eltern sind eingeladen sich über die Möglichkeiten an der August-Horch-Schule BBS Andernach zu informieren. Alle Interessierten schicken dazu eine E-Mail an:

florian.mueller@august-horch-schule.de

Anschließend erhalten Sie einen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz am 04. Februar. An diesem Infoabend wird Herr Müller in einem Vortrag ausführlich über die angebotenen Bildungsgänge, die eine Hochschulreife ermöglichen, informieren. Anschließend wird er für ihre Fragen zur Verfügung stehen. Wer schriftliche Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen und der Schule im Allgemeinen benötigt, der wendet sich bitte ebenfalls an obige Mailadresse. Die angeforderten Infomaterialien kommen dann per Post zu Ihnen nach Hause. Vorab einige kurze Informationen zu unseren Bildungsgängen:

Die Fachhochschulreife kann in der Höheren Berufsfachschule in zwei Jahren erworben werden. Hier bietet die August-Horch-Schule die Schwerpunkte Mechatronik, Informationstechnik sowie Wirtschaft an.

Das Abitur kann am beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Metalltechnik in drei Jahren erworben werden. Für diesen Bildungsgang bieten wir ab dem laufenden Schuljahr eine i-Pad-Klasse an.

Für die Höhere Berufsfachschule oder das berufliche Gymnasium bewerben können sich alle Schüler, die in diesem Jahr (Sommer 2021) den Sekundarabschluss I bekommen werden.

Alle Informationen zu den möglichen Schulabschlüssen in der August-Horch-Schule sowie Anmeldformulare finden Sie auch auf der Schulhomepage www.august-horch-schule.de. Wer noch weitere Fragen zur Schulform oder der Anmeldung hat kann das Schulbüro auch im Lockdown montags bis freitags zwischen 10.00 Uhr und 14.00h telefonisch unter der Nummer 02632-251660 erreichen. Die Anmeldung ist noch bis zum 01.03.2021 möglich.

04.02.2021 19:00 Uhr
04.02.2021 21:00 Uhr