Online-Workshop "Schule - und was dann?"

Die Schule geht bald für dich zu Ende und der Schritt ins Berufsleben steht an.

Welchen Weg soll ich nach der Schule gehen?

Wer bildet aus und wie bewerbe ich mich richtig?

Wichtige Fragen, über die du bestimmt schon nachgedacht hast! Jetzt gilt es, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um die passenden Antworten hierauf zu finden.

In unserem digitalen Berufsorientierungsworkshop möchten wir dir verschiedene Wege aufzeigen, wie es nach der Schule weitergehen kann. Ausbildung, Studium oder vielleicht sogar ein duales Studium? Wir geben dir Tipps zur Ausbildungs- und Praktikumsplatzsuche, Hinweise zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen und beantworten deine Fragen rund um das Thema Berufseinstieg.

Denn nur, wenn du über deine Chancen und Möglichkeiten informiert bist, kannst du eine Entscheidung treffen, die sich gut anfühlt!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und Einwahldaten über unten stehenden Link oder über Ihren Ansprechpartner:

Anne Janeczek

E-Mail: janeczek@trier.ihk.de