Digitaler Infotag für Studieninteressierte der Universität Trier

Der alljährliche "Infotag für Studieninteressierte" findet dieses Jahr digital statt und wird von der Zentralen Studienberatung in Kooperation mit der Agentur für Arbeit für Trier veranstaltet. Anlässlich dessen sind alle Schulen der Region eingeladen, um sich mit ihren Schüler:innen rund um's Studium zu informieren.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, interessierten Studienwilligen die Gelegenheit zu geben, verschiedene Studienfächer und ihre Studieninhalte näher kennen zu lernen. Um den Interessierten einen Einblick in ein möglichst breites Spektrum an Studienmöglichkeiten zu bieten, werden dieses Jahr auch wieder Fächer vorgestellt, die man an der Universität Trier selber nicht studieren kann, wie z.B. Medizin oder Chemie. Darüber hinaus werden natürlich auch viele allgemeine Informationen zum Thema Studium vermittelt.

Neben den Vorträgen der Studienfächer gibt es rund um die Uhr ein virtuelles Info-Café, Live-Band und Touren rund um den Campus. Die Live-Vorträge und das Info-Café werden via Zoom und Wonder übertragen.

23.09.2021 09:00 Uhr
06.09.2021 16:00 Uhr