Tag der offenen Schule - mit Anmeldung!

245-11924

Besuchen Sie die Dr. Zimmermannsche am Samstag, 5. Februar 2022, um uns und unser Bildungsangebot kennenzulernen.

Normalerweise präsentieren unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag spannende Projekte und es herrscht reges Treiben im ganzen Schulgebäude. Da eine solche Veranstaltung in diesem Jahr undenkbar ist, wir Ihnen aber dennoch die Möglichkeit geben möchten, sich vor Ort ein Bild von unserer Schule zu machen, haben wir uns ein alternatives Konzept überlegt: Alle Interessierten melden sich vorab zu einem der untenstehenden Zeitslots an, damit wir die einzelnen Besuchergruppen und damit das Infektionsrisiko möglichst klein halten können. Bitte beachten Sie, dass aus diesem Grund nur zwei Personen pro Familie (Schülerin bzw. Schüler + eine Begleitperson) teilnehmen können.

Nach der 9. Klasse (erforderlicher Abschluss: Berufsreife bzw. Hauptschulabschluss)

11 Uhr: Berufsfachschule: Wirtschaft/Verwaltung oder Informationsverarbeitung/Medien

13 Uhr: Berufsfachschule: Wirtschaft/Verwaltung oder Informationsverarbeitung/Medien

Nach der 10. Klasse (erforderlicher Abschluss: Sekundarabschluss I bzw. Mittlere Reife)

10 Uhr: Höhere Berufsfachschule mit FH-Reife: Wirtschaft, Mediendesign oder Informationstechnik

12 Uhr: Höhere Berufsfachschule mit FH-Reife: Wirtschaft, Mediendesign oder Informationstechnik

Jeder Termin besteht aus einem informativen Vortrag sowie einem geführten Rundgang durch unser Schulgebäude.

Anmeldung

Sie erreichen uns montags bis freitags von 7:45 bis 16 Uhr telefonisch unter 0261 915390. Alternativ können Sie gerne per E?Mail an sekretariat@zimmermannsche.de einen Rückruf erbitten.

Sie haben am 5. Februar keine Zeit?

In der Woche nach dem Tag der offenen Schule (Montag, 7. bis Freitag, 11. Februar) bieten wir nachmittags Kennenlerngespräche mit Lehrkräften an. Hier geht’s zur Buchung der Kennenlerngespräche.

Corona-Hinweis

Im Rahmen der telefonischen Anmeldung werden Ihre Kontaktdaten erfasst. Es gilt die 2G-Regel: Nur geimpfte oder genesene Personen dürfen an diesem Tag das Schulgebäude betreten. Zudem müssen medizinische Masken getragen werden.

05.02.2022 10:00 Uhr
Findet statt