Schnuppertag "Politikwissenschaft/Sozialkunde"

51-12076

Über Politik wird am Arbeitsplatz, zu Hause und am Stammtisch diskutiert. Was unterscheidet den wissenschaftlichen Umgang mit Politik von Alltagsgesprächen? Mit welchen Methoden arbeitet die Politikwissenschaft? Welche Studiengänge bietet das Institut für Politikwissenschaft an und wie sind diese Studiengänge aufgebaut? Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, wenn Sie sich für ein Studium der Politikwissenschaft oder der Sozialkunde entscheiden?

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in Politikwissenschaft über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiengangs sowie über Berufsfelder

• Besuch einer Lehrveranstaltung

25.05.2022 08:00 Uhr