Azubi Champions 2022

Sport ist viel mehr als nur Bewegung oder ein schöner Zeitvertreib. Durch Sport werden Werte vermittelt, die auch in der Arbeitswelt gefragt sind. Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Leistungsbereitschaft sind Eigenschaften, die sich sowohl im Sport als auch im Berufsleben auszahlen.

Genau aus diesen Gründen starten wir am 30. September 2022 mit den nächsten Azubi-Champions im Stadion Oberwerth.

45 Azubi-Teams á 5 Azubis treten im Stadion gegeneinander an und messen sich in 10 verschiedenen Disziplinen, vom Denksport bis zum 100 m-Lauf, bei denen besonders das Erreichen eines gemeinsamen Ziels im Vordergrund steht.

Gemeinsam mit dem Sportbund Rheinland und BigFM wird den Jugendlichen ein breitgefächertes Programm angeboten, was sich vom Warm-Up-Fitnessprogramm mit Rainer Zufall über den Live-Auftritt von DJ Olde bis zur Siegerehrung mit Marlen von BigFM erstreckt. Zwischen den Disziplinen haben die Azubis die Möglichkeit, schöne Erinnerungen in der Fotobox festzuhalten oder sich in der Chill-Out-Area zu entspannen.

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein kostenfreies Lunchpaket und haben die Möglichkeit, während der Mittagszeit, an unserem Street-Food-Stand günstige Leckereien zu kaufen.

30.09.2022 08:30 Uhr
30.09.2022 16:00 Uhr