Green Entrepreneurship - Wie Startups einen Beitrag zu nachhaltigen und lokalen Lebensmitteln leisten

Workshop des Studiengangteams Logistik und E-Business des RheinAhrCampus in Zusammenarbeit mit dem Startup "Market Garden Bonn"

Muss es eigentlich unbedingt die Banane aus Ecuador oder der Spargel aus Italien sein? Wie kann die Logistik einen Beitrag zum Klimaschutz leisten? Wenn du Lust auf einen spannenden Workshop zum Thema Nachhaltigkeit hast, bist du bei uns in Remagen genau richtig!

Die beiden Studierenden Leo und Natalia haben das Startup „Market Garden Bonn“ gegründet, um sich für die Rückkehr zur lokalen Lebensmittelproduktion einzusetzen. In diesem Workshop werden sie euch vorstellen, wie sie ihr Projekt aufgebaut haben und warum ihr besonderes Augenmerk auf der Bodenfruchtbarkeit und Artenvielfalt liegt. Im Anschluss wollen wir mit euch über moderne und klimafreundliche Ansätze der Unternehmensgründung diskutieren und eigene Ideen und Konzepte entwickeln.

Mehr Informationen zum Startup  „Market Garden Bonn" findest du unter: https://www.startnext.com/en/marktgaertnereibonn

20 Plätze

ab 16 Jahren