Schnuppertag "Ägyptologie/ Altorientalistik"

Beim Studium der Ägyptologie/Altorientalistik geht es um weit mehr als die Entdeckung von Mumien, Pyramiden und Stufentempeln, Ausgrabungen von Palästen und Gräbern und das Entziffern von Keilschrift und Hieroglyphen. So werden anhand der schriftlichen und materiellen Hinterlassenschaften u. a. die Geschichte, Religion, Sprache und Wirtschaft dieser frühen Kulturen erforscht.

Wer wissen möchte, welche spannenden Themen außerdem warten, welche Voraussetzungen für das Studium notwendig sind und wer Antworten auf die Frage „Was macht man später mal damit?“ sucht, ist hier genau richtig.

Programm:

Der/die studentische Tutor*in wird Sie am Schnuppertag in Empfang nehmen und durch alle Programmpunkte begleiten:

• Frage sucht Antwort: Die Studienfachberater*innen geben Informationen zu Inhalt, Aufbau und Voraussetzungen des Studiums sowie Berufsfelder und die Bedeutung von Praktika.

• Dozierende geben Einblick: Besuch eines Seminars und einer Schnupperstunde sowie das Kennenlernen des Instituts und der Bibliothek

• Insider*in packt aus: Gespräch mit einem/einer studentischen Tutor*in über das Studium und den studentischen Alltag

Unsere Schnuppertage richten sich an Studieninteressierte, die überprüfen möchten, ob ein bestimmtes Studienfach den eigenen Vorstellungen, Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Dies kann auch dabei helfen, die Studienwahl abzusichern oder die Studien- und Berufsorientierung voranzutreiben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte über die Anmeldemaske auf unserer Homepage für den jeweiligen Schnuppertag an.

14.12.2022 09:00 Uhr
14.12.2022 16:00 Uhr