Digitaler Schnuppertag "Psychologie"

Psychologisches Wissen gehört heute wie selbstverständlich in unseren Alltag. Was unterscheidet aber die wissenschaftliche Psychologie vom Alltagswissen? Mit welchen Methoden arbeitet die Psychologie? Welche Studiengänge bietet das Institut an und welche Berufsaussichten gibt es? Welche Voraussetzungen sollten Sie für das Studium mitbringen und was wird von Ihnen verlangt?

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in Psychologie über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiengangs sowie über Berufsfelder

• Teilnahme an einer Vorlesung/einem Seminar

13.01.2023 10:00 Uhr