Schnuppertag "Romanistik"

Welche Inhalte prägen das Studium der Französischen, Italienischen, Spanischen bzw. Portugiesischen Philologie? Welche persönlichen Voraussetzungen sind für ein erfolgreiches Studium notwendig? Welches Niveau ist für das Bestehen des Sprachpraktischen Eingangstests erforderlich? Welche Berufsfelder stehen Absolvent/innen offen? Wie wichtig sind Auslands- und Praxiserfahrung?

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiums sowie Berufsfelder und die Bedeutung von Praktika

• Besuch eines Seminars

• Für Französisch-Interessenten: Vorstellung des Binationalen Studienprogramms Mainz-Dijon

07.12.2022 09:00 Uhr