Schnuppertag "Theaterwissenschaft"

Die Theaterwissenschaft bildet weder Schauspieler/innen noch Regisseur*innen aus. Wie hoch sind dennoch die praxisorientierten Anteile im Studium? Wie sieht eine wissenschaftliche Beschäftigung mit Theater und Schauspiel aus? Welche Berufsmöglichkeiten eröffnen sich mit einem Studium der Theaterwissenschaft?

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in über Voraussetzungen, Inhalte, Aufbau des Studiums sowie Berufsfelder und die Bedeutung von Praktika

• Besuch einer Vorlesung und/oder eines Seminars

07.12.2022 11:30 Uhr