ChemieAzubi - Ausbildungsblog für die Chemie auf der Sprungbrett Ludwigshafen

Du kommst aus dem Rhein-Neckar Gebiet und bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studienplatz? Dann besuch uns doch mal auf der Sprungbrett Messe. Bald ist es wieder so weit und die Messe öffnet ihre Tore. Unternehmen aus der Rhein-Neckar Region zeigen euch hier ihr Ausbildungsangebot.

WIR BRINGEN DIR DIE AUSBILDUNG NÄHER

Der ChemieAzubi hat wider viele Ausbildungsbetriebe eingeladen, sich dort zu präsentieren und dir so die Chemieberufe und die Ausbildung näher zu bringen. Sie beantworten dir alle Fragen zu dem Thema und geben euch einen Einblick in die Welt der Chemie. Alles auf einen Blick: Wenn du mehr über die Betriebe, die die Ausbildung anbieten, erfahren willst, findest du alles Wichtige auf unserer Sonderseite zur Messe.

Denn hier gibt es über 50 Berufe und Duale Studiengänge zu entdecken. Über die Hälfte davon wird auch von den Unternehmen auf der Sprungbrett Messe angeboten. Vom Bürojob übers Labor bis zum Bedienen von und Schrauben an Maschinen ist alles dabei.

Programm: Das Programm wird 6 Wochen vor der Veranstaltung hier zu finden sein: https://sprungbrett-lu.de/

22.09.2023 09:00 Uhr
23.09.2023 16:00 Uhr
Messe