Workshop zur Studienwahl - Orientieren, Interessen erkennen, Entscheiden

Sie wissen noch nicht, was Sie studieren wollen?

Es fällt Ihnen schwer, sich zwischen bestimmten Studienfächern zu entscheiden?

Ihr Abischnitt wird für Ihr Traumfach nicht reichen und jetzt suchen Sie nach einer Alternative?

Mit solchen Fragen beschäftigen sich viele Studieninteressierte. Wenn dies auch auf Sie zutrifft, dann ist unser Workshop zur Studienwahl genau das Richtige.

Hier erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Wege, wie Sie eine Studienwahl treffen können, die gleichermaßen Ihre Interessen, Fähigkeiten und angestrebten Berufsziele berücksichtigt.

Beachten Sie bitte: Einzelne Studiengänge, das komplette Studienangebot der JGU oder detaillierte Informationen zum Bewerbungsprozess werden nicht vorgestellt. Der Workshop dient eher der Orientierung und kann ein wichtiger Schritt in Ihrem Entscheidungsprozess sein. Ihre individuellen Studienmöglichkeiten und die Entscheidung können Sie dann, auf Grundlage der im Workshop erarbeiteten Ergebnisse, in einem separaten Beratungstermin mit der Zentralen Studienberatung konkretisieren.

Informationen, Termine und Anmeldung unter: www.studium.uni-mainz.de/workshop-zur-studienwahl

Allgemeine Informationen zum Studium finden Sie auf www.studium.uni-mainz.de.

18.11.2023 09:30 Uhr
18.11.2023 17:00 Uhr