Digitaler Schnuppertag "Chemie und Biomedizinische Chemie"

Was ist der Unterschied zwischen Chemie und Biomedizinischer Chemie? Wie groß ist der Anteil an praktischer Arbeit im Labor? Ist die Teilnahme am Chemie-Leistungskurs Voraussetzung für ein Chemiestudium? Wie wichtig sind Mathematik und Physik?

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in Chemie und Biomedizinische Chemie über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiums und Berufsfelder

• Besuch einer Pflichtvorlesung des 1. Studienplansemesters (Anorganische Chemie I)

29.06.2023 17:00 Uhr
29.06.2023 19:45 Uhr