Digitaler Schnuppertag "Soziologie"

Die Soziologie beschäftigt sich u. a. mit der Frage, wie sich zwischenmenschliches Handeln unter den gegebenen gesellschaftlichen Bedingungen vollzieht. Untersucht werden dabei beispielweise folgende Phänomene: Wie kommt es dazu, dass Minderheiten am Arbeitsplatz benachteiligt sind? Wieso werden Frauen und Männer unterschiedlich behandelt?

Bei den Schnuppertagen wird der Aufbau des Studiums dargestellt. Es wird gezeigt, welche Kompetenzen Studierende erwerben und in welchen Bereichen Absolventinnen und Absolventen der Soziologie Arbeit finden.

• Gespräch mit dem/der Studienfachberater*in über Inhalte, Aufbau, Voraussetzungen des Studiums sowie Berufsfelder und die Bedeutung von Praktika

• Besuch einer Lehrveranstaltung

21.06.2023 14:00 Uhr