Vortragsreihe zur Studienorientierung: "Ich will Lehrer/in werden! - Allgemeine Informationen zum Lehramtsstudium"

Soll ich studieren? Was passt überhaupt zu mir? Und wann muss ich mich eigentlich um die Bewerbung kümmern? Diese und weitere Fragen stellen sich viele junge Menschen – ob kurz vor oder nach dem Abitur, nach einer Ausbildung oder auch während der Berufstätigkeit.

Die Zentrale Studienberatung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz möchte Sie mit der Vortragsreihe Jetzt Geht’s Ums Studium auf Ihrem Weg ins Studium unterstützen und dort Antworten geben, wo bisher Fragen offengeblieben sind. Die einzelnen Veranstaltungen der Vortragsreihe beschäftigen sich mit verschiedenen Themen rund ums Studium.

In dieser Veranstaltung widmen sich die Zentrale Studienberatung und das Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) dem Lehramtsstudium. Viele junge Menschen wollen Lehrer oder Lehrerin werden. Doch was muss man dafür eigentlich tun und was kommt im Studium und im Beruf auf mich zu? Wie ist das Studium in Rheinland-Pfalz aufgebaut? Welche Schulformen gibt es und welche Schulfächer kann ich wählen? Wie wird man praktisch ausgebildet und was genau ist das Referendariat? Unser Vortrag möchte Ihnen einen grundlegenden Überblick rund um das Thema "Lehramt" geben.

Kommen Sie gerne vorbei und stellen Sie Ihre Fragen! Wir freuen uns auf Sie!

03.07.2018 18:00 Uhr
03.07.2018 19:30 Uhr