Fachtag „Zukunft gestalten – Berufsorientierung stärken“

Wie können Schülerinnen und Schüler eine für sie passende berufliche Orientierung erhalten? Wie lassen sich Übergänge von der Schule in das Berufsleben erfolgreich gestalten und wie sehen transparente Bildungswege aus? Was gelingt bereits und welche Wege sind zukunftsweisend?

Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Ihnen am Donnerstag, den 14.06.2018, von 10-16 Uhr diskutieren.

Was erwartet Sie beim Fachtag?

Freuen Sie sich auf fachlichen Input, kreative Impulse, Austausch, Vernetzung sowie Rückblicke auf das Programm passt!.Schülerinnen und Schüler können sich zu einem Poetry-Slam-Workshop anmelden (siehe separates Anmeldeformular).

An wen richtet sich der Fachtag?

Herzlich eingeladen sind Fach- und Leitungskräfte aus Schulen aller Schulformen der Region Trier, Schülerinnen- und Schülervertretungen, Elternvertretungen, Vertreterinnen und Vertreter von Schulträgern, Betrieben, der Kammern, der Agentur für Arbeit, der Schulaufsicht und -beratung, der Bildungsverwaltung und -poltik sowie weitere Aktive und Interessierte im Themenfeld Berufsorientierung [&] Übergang Schule - Beruf.

Wir freuen uns, wenn Sie am Fachtag teilnehmen, neue Impulse und Kontakte erhalten und Ihre Perspektiven teilen möchten.

Hier geht es zur Online-Anmeldung (bis zum 28.05.2018):

14.06.2018 10:00 Uhr
14.06.2018 16:00 Uhr